Evangelische Grundschule Burg

DIE EVANGELISCHE GRUNDSCHULE BURG ist eine staatlich anerkannte, christlich geprägte Grundschule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes. Sie steht jedem Kind offen.

ENTDECKE SELBST, WAS IN DIR STECKT! ERLEBE GOTTES SCHÜTZENDE HÄNDE! – gemäß diesem Motto versteht sich unsere Schule als Haus gegenseitiger Achtung und vielfältigen Lernens.

SINN- UND WERTEORIENTIERUNG: Die Evangelische Grundschule Burg stellt sich der Aufgabe, Unterricht und Schulleben auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes zu gestalten. Dabei orientiert sich das pädagogische Handeln am einzelnen Kind und berücksichtigt seine Individualität und Lebenssituation. Die Kinder erhalten Hilfe zur allseitigen persönlichen Entfaltung und ihnen werden Wege zu verantwortlichem Leben in der Gemeinschaft aufgezeigt.

WIR BIETEN:reformpädagogische und differenzierte Unterrichtsmethoden (z. B. Tages- und Wochenplanarbeit, jahrgangs- und fächerübergreifendes Lernen, Freiarbeit)Englischunterricht ab Klasse 1individuelle Lernstandsanalysen aller Jahrgangsstufen in Form von LernportfoliosBenotung ab Klasse 3 evangelischen ReligionsunterrichtSchule mit verlässlichen Öffnungszeitenenge Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort Schulgottesdienste und Andachten Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde

ALLE KINDER SIND WILLKOMMEN an unserer Schule. Die Aufnahme erfolgt unabhängig von einer Religionszugehörigkeit, jedoch verbindet uns das Lernen und Leben nach christlichen Werten. Für das monatliche Schul- und Hortgeld kann eine Reduzierung beantragt werden.

ENGAGEMENT: Der gemeinsame Erziehungsauftrag wird durch die kontinuierliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und dem pädagogischen Team getragen. Das Schulleben wird zudem durch die Kooperation mit außerschulischen Partnern bereichert.

AUSBLICK: Nach unserem geglückten Umzug in die sanierte ehemalige Clara-Schwab-Schule in der Burger Innenstadt, freuen wir uns über erweiterte Räumlichkeiten, bessere Erreichbarkeit und viele neue Kooperationspartner.

Jacobistr. 9

39288 Burg

03921/9767767 info@evangelische-grundschule-burg.de www.evangelische-grundschule-burg.de

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)