Referendariat an einer Schule der Evangelischen Schulstiftung

Du möchtest nach Abschluss Deines Lehramtsstudiums den Vorbereitungsdienst an einer Schule in freier Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes absolvieren?

1. Interesse bekunden

Du meldest Dich frühzeitig in der Personalabteilung der Stiftung (karriere@schulstiftung-ekm.de) und bekundest Dein Interesse.

2. Rückmeldung

Wir stellen Dir ein Schreiben aus, in welchem wir Deinen Wunsch bestätigen.

3. Bewerbung

Du bewirbst dich regulär beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) oder beim Landesschulamt des Landes Sachsen-Anhalt mit Angabe der konkreten Wunschschule und unter Beifügung des Schreibens der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes.

Marco Göring

Unsere Schulen wachsen kontinuierlich. Deshalb haben wir auch ständig Bedarf an Referendaren und Fachkräften – für die neuen Impulse junger Pädagoginnen und Pädagogen sind wir dankbar.

Marco Göring, Abteilungsleiter Personal

Was wir bieten

Mit Jahressonderzahlungen, zusätzlicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einer mit dem öffentlichen Dienst vergleichbaren, tariflichen Vergütung honorieren wir die hervorragende Arbeit unserer Pädagoginnen und Pädagogen. Wir sorgen aber auch dafür, dass dienstliche und persönliche Ziele vereinbar sind.

Moderne

räumliche und technische Bedingungen für guten Unterricht

Christliches
Wertefundament

Verantwortungsvoller Umgang miteinander

aufstieg
Langfristige Karriereplanung

interne Fortbildungen und Führungskräfteentwicklung

Zeitgemäße pädagogische Arbeit

stets die Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen im Blick

Spielraum für innovative Ideen

Schule weiterentwickeln und Unterricht gestalten

Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltung

Konstruktive Feedbackmöglichkeiten

Überbrückung der Wartezeit

Du möchtest bis zum Beginn Deines Referendariats praktische Erfahrungen sammeln? Dann geben wir Dir die Möglichkeit an einer unserer Stiftungsschulen und entlohnen Dich auch dafür.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt Initiativ bewerben

Dein schneller Kontakt!

Für Deine Fragen rund um die ausgeschriebenen Stellenangebote bei der Evangelischen Schulstiftung, zu Deiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Sprich mit uns, wir geben Dir Auskunft zu allen Punkten, die eine Tätigkeit an einer unserer Bildungseinrichtungen betreffen.

Sandra Merz-Windus
Augustmauer 1