Evangelische Grundschule Rathmannsdorf

Evangelische Grundschule Rathmannsdorf  – Lernen mit Herz, Hand und Verstand

Die Evangelische Grundschule Rathmannsdorf ist eine staatlich anerkannte, einzügige Bekenntnisschule. Der Schulstandort steht im ländlich geprägten Raum zwischen den beiden Städten Staßfurt und Güsten.

Die Pädagoginnen und Pädagogen der einzügigen barrierefreien Grundschule legen Wert auf anschaulichen und nachhaltigen Unterricht. Lernen in und von der Natur liegen uns am Herzen, deshalb verfügt die Schule über ein Grünes Klassenzimmer. Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiten in fächerübergreifenden und fächerverbindenden Unterrichtsprojekten. Bereits unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler erhalten Englischunterricht und Evangelischen Religionsunterricht. Im Schulalltag stehen Individualität und Methodenvielfalt im Mittelpunkt.

Die Schulgemeinschaft lebt eine freundliche Willkommenskultur für Kinder und Eltern. Sie gehen tolerant miteinander um und schaffen Räume für individuelles und differenziertes Lernen sowie Freiarbeit.

Die Schule steht grundsätzlich jedem Kind offen, unabhängig von seiner ethnischen oder sozialen Herkunft, seinen Begabungen und Talenten.

Evangelische Grundschule Rathmannsdorf

Friedensplatz 5a

39418 Staßfurt OT Rathmannsdorf

039262/693990 schulleitung@grundschule-rathmannsdorf.de www.evangelische-grundschule-rathmannsdorf.de