Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Du hast Verwandte, Freunde oder Bekannte, die als potenzielle Lehrkräfte infrage kommen? Nimm Dir die Zeit und unterstütz uns dabei, neue Mitarbeitende für die Evangelische Schulstiftung zu gewinnen.

aktuelle Stellenangebote anzeigen

Wie gehe ich konkret vor?

Du hast das Interesse Deiner Verwandten, Freunde oder Bekannten geweckt?

1. Prämienformular ausfüllen

Sende ein ausgefülltes und unterschriebenes Prämienformular an uns.

Prämienformular herunterladen
2. Eingang Formular und Bewerbung

Prämienformular und Bewerbung müssen zeitnah (max. vier Wochen Abstand) bei uns eingehen.

3. Einstellung und Erhalt der Prämie

Sofern die Bewerberin bzw. der Bewerber eingestellt wird und die Probezeit erfolgreich absolviert, erhältst Du von uns die 1. Hälfte der Prämie i. H. v. 250 Euro (brutto). Die 2. Hälfte der Prämie wird nach der unbefristeten Anstellung des Bewerbenden verbucht.

Was wir bieten

Mit Jahressonderzahlungen, zusätzlicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einer mit dem öffentlichen Dienst vergleichbaren, tariflichen Vergütung honorieren wir die hervorragende Arbeit unserer Pädagoginnen und Pädagogen. Wir sorgen aber auch dafür, dass dienstliche und persönliche Ziele vereinbar sind.

bezahlung
Tarifliche Vergütung

gutes Geld für gute Arbeit, in Anlehnung an den öffentlichen Dienst

aufstieg
Langfristige Karriereplanung

viele interne Fortbildungsangebote und Führungskräfteentwicklung

bonussystem
Jahressonderzahlung

als Zeichen der Wertschätzung für Dein Engagement im Bildungsbereich

work-life-balance
flexible Arbeitszeitmodelle

Voll- und Teilzeit, Möglichkeit eines Sabbatjahres für Lehrerinnen und Lehrer

altersvorsorge
zusätzliche Altersvorsorge

wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

shuttle
Zuschuss zum Jobticket

günstig und umweltschonend Deine Dienststelle erreichen

Was ist noch zu beachten?

Zur erfolgreichen Umsetzung des Programms „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt:

Für wen gilt das Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“?

Das Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ … Mitarbeitende in diesem Sinne sind alle Beschäftigten, die in einem Arbeitsverhältnis mit der Stiftung stehen.

Wann und wie wird die Prämie ausgezahlt?

Für eine erfolgreiche Mitarbeitendenwerbung erhältst Du als Dankeschön eine Prämie von 500 Euro (brutto).

Sofern die Bewerberin bzw. der Bewerber eingestellt wird und die Probezeit erfolgreich absolviert, erhältst Du von uns die 1. Hälfte der Prämie i. H. v. 250 Euro (brutto) über den normalen Lohn- und Gehaltslauf. Die 2. Hälfte der Prämie wird nach der unbefristeten Anstellung der Bewerberin bzw. des Bewerbers in gleicher Weise ausgezahlt.

Auf welche Stellen bezieht sich das Programm?

Das Programm bezieht sich auf alle vakanten Lehrerstellen, die derzeit in der Jobbörse ausgeschrieben sind.

Was ist bei Lehrkräften mit einem ausländischen Bildungsabschluss zu beachten?

Voraussetzung für die Beschäftigung von Lehrkräften mit einem ausländischen Bildungsabschluss ist die Anerkennung oder Gleichstellung der vorliegenden Berufs- und Studienabschlüsse durch das Bildungsministerium. Sollte diese noch nicht vorliegen, wirst Du durch unsere Personalabteilung auf die Möglichkeit der Anerkennung/Gleichstellung des ausländischen Bildungsabschlusses hingewiesen und entsprechend unterstützt. Hierfür stellen wir Dir gern einen Leitfaden zur Verfügung, aus dem entnommen werden kann, welche Unterlagen in welcher Form vorzulegen sind.

Dein schneller Kontakt!

Für Deine Fragen rund um die ausgeschriebenen Stellenangebote bei der Evangelischen Schulstiftung, zu Deiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Sprich mit uns, wir geben Dir Auskunft zu allen Punkten, die eine Tätigkeit an einer unserer Bildungseinrichtungen betreffen.

Sandra Merz-Windus
Personalabteilung