Mein Montagsgefühl
„In Gemeinschaft leben, lernen, glauben."

Schulleitung (m/w/d)

Die Evangelische Gemeinschaftsschule Erfurt wurde im Jahr 2011 als Regelschule gegründet und 2014 in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt. Sie ist eine von 21 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland. In der reformpädagogisch geprägten inklusiven Ganztagsschule werden derzeit 320 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-10 unterrichtet. Die Einrichtung der Primarstufe 1-4 folgt im nächsten Jahr. Individuelle und ganzheitliche Erziehung und Bildung sind Grundlage der pädagogischen Arbeit. Der Tagesablauf geprägt von offenen Lernzeiten, Werkstattangeboten und Projektunterricht. Gemeinsam mit Leitung und Kollegium möchte die Schulstiftung als zuverlässige Trägerin die hohe Schulqualität und die nachgewiesene Innovationskraft erhalten und weiter entwickeln. Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland ist mit 25 Einrichtungen in Sachsen-Anhalt und Thüringen und 650 Mitarbeitenden die größte freie Schulträgerin.

• ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Spielraum zur Umsetzung innovativer und evidenzbasierter pädagogischer Konzepte und Schulentwicklungsprogramme
  • Einbindung in den kollegialen Austausch der Führungskräfte innerhalb der Schulstiftung
  • systematische Begleitung durch Supervision und Fortbildung