Mein Montagsgefühl
„In Gemeinschaft leben, lernen, glauben."

Pädagogischer Schulleiter (m/w/d) für unser Kooperationsschulzentrum „Evangelisches Schulzentrum Leipzig“

Evangelisches Schulzentrum im Herzen von Leipzig mit internationalen Verbindungen und inklusivem Profil sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pädagogischen Schulleiter (m/w/d) für ein engagiertes Kollegium mit seinen Abteilungsleitungen, 1.100 Schülerinnen und Schülern von der 1. bis zur 12. Klasse und eine Elternschaft, die das Schulleben aktiv mitgestaltet - zur Lösung der Gegenwartsaufgaben und Gestaltung der Zukunft.

Sie leiten das Schulzentrum gemeinsam mit der Verwaltungsleitung. Sie erkennen das innovative Potenzial der Stadt Leipzig und verbinden es mit einem evangelisch, sozialdiakonisch geprägten Schulalltag. Sie lassen sich leiten von der Sorge um den Anderen und bringen sich ein mit - Erfahrung in der organisatorischen und pädagogischen Führung einer Schule, - ausgeprägter Befähigung und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation, - Innovationsbereitschaft bei der Profilierung des Schulzentrums.

Anstellungsvoraussetzung sind die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) sowie das Zweite Staatsexamen Lehramt oder ein vergleichbarer Abschluss. Die Anstellung beim Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirk Leipzig erfolgt nach den Bestimmungen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDVO) der Evangelisch- Lutherischen Landeskirche Sachsens.

Sie sind interessiert? Wir dürfen uns bei Ihnen vorstellen und Ihre Fragen beantworten?

Ihr Ansprechpartner ist Superintendent Sebastian Feydt, E-Mail: suptur.leipzig@evlks.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 16. Dezember 2022 an: suptur.leipzig@evlks.de

Alles auf
einen Blick