Mein Montagsgefühl
„Wir bewegen etwas.“

Klassenlehrer (m/w/d) für Deutsch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde und/oder Kunst/Musik in Teilzeit

Die 1998 gegründete Evangelische Grundschule Mühlhausen ist eine von 21 Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland. In der reformpädagogisch geprägten Ganztagsschule lernen rund 217 Schülerinnen und Schüler in einem 2012 eingeweihten Neubau auf dem Campus des Evangelischen Schulzentrums Mühlhausen. Die Kinder in ihrem Schullalltag bei der Entfaltung möglichst all ihrer Anlagen zu begleiten und zu unterstützen, ist das Hauptziel der pädagogischen Arbeit.

Die Fächer Musik und Kunst können schulübergreifend, also auch an Regelschule und Gymnasium, unterrichtet werden.

Das bieten wir Ihnen

• Spielräume für Ihre pädagogischen Ideen
  • wertschätzende Arbeitsatmosphäre im motivierten Kollegium
  • Begleitung bei Berufseinstieg und beruflicher Weiterentwicklung
  • attraktive tarifliche Vergütung analog öffentlicher Dienst
  • zusätzliche Altersversorgung

Die zu vergebenden Stellen sind auf Teilzeit (75%) ausgeschrieben. Je nach Fächerkombination ist auch eine Vollzeitbeschäftigung möglich.

Das erwarten wir von Ihnen

• Lehrbefähigung für das Lehramt an Grundschulen oder einen Hochschulabschluss mit der Befähigung für einen Seiteneinstieg
  • Freude am Umgang mit Kindern und Eltern
  • Identifikation mit den Zielen des Schulträgers